Blog

Montag, 19. Dezember 2022

Silvester mit Hund 2022 Edition

 

Update Silvester 2022:
Liebe Kunden, wir haben unseren Silvester Post von vor einigen Jahren für euch überarbeitet und neu strukturiert J  

 

  • Was kann ...
Donnerstag, 15. Juli 2021

Social Media und Hunde

Ja, es ist mal wieder Zeit für einen Blog Beitrag.

 

Es ist 12:57 Uhr und ich hatte eigentlich vor, jetzt noch etwas gemütlich mit der Meute auf dem Sofa zu liegen und dann wieder weiter zu arbeiten. Noch schnell das Handy in die Hand genommen ...

Samstag, 2. Mai 2020

Corona und Trennungsstress beim Hund

Liebe Hundebesitzer,

 

unser momentaner Alltag unterscheidet bei vielen stark von allem, was wir bisher gekannt haben. Wir durften nicht mehr sein wo wir wollten, wir konnten nicht mehr arbeiten wie bisher, wir konnten uns nicht mehr treffen, ...

Donnerstag, 9. April 2020

Osterbeschäftigung

Liebe Kunden,

rund um das Osterfest ist der Frühling im vollen Gange. Die Temperaturen steigen wieder, unsere Welt wird langsam wieder grüner und es zieht uns mit unseren Hunden nach Draußen.

 

Wir haben ein paar Oster-Beschäftigungs ...

Donnerstag, 20. Juni 2019

Von Hunden, Kindern und Gesellschaft...

Der Himmel ist grau, es regnet, ein Tag der sich super eignet, um mal wieder einen Blog Beitrag zu schreiben. Dieses Mal wird es etwas gesellschaftskritisch und ja, vielleicht auch ein wenig philosophisch angehaucht. Dieses Thema schwirrt schon einige Zeit ...

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Hilfe ein Jogger/Radfahrer - Hilfe ein Hund

Liebe Kunden,

Liebe Jogger/Radfahrer/... mit und ohne Hund,

 

heute Morgen habe ich in den sozialen Netzwerken einen Post von einem sportbegeisterten Menschen gelesen, der sich gefragt hat, was er denn tun solle, wenn ein Hund beim ...

Freitag, 14. September 2018

Über Hunderassen, deren Auswahl und die Tücken ihrer Beschreibungen

Er hat sich stets bemüht.

Kennt ihr diesen Satz? Klingt ja erst mal gut, schließlich hat man sich ja Mühe gegeben. Aber der Satz hat leider eine sehr negative Färbung, da er gleichzeitig auch bedeutet, dass man es halt trotz Mühe einfach nicht ...

Freitag, 12. Januar 2018

Warum Leise oft zu Laut wird...

 

Eine Szene aus dem Alltag:

Vor wenigen Tagen stand ich mit meinem Auto an einer Ampel. Mein Blick fiel auf einen Hund - mittelgroß und mittelalt - sein Frauchen wollte mit ihm über die Kreuzung. 

Pflichtbewusst packte Frauchen den ...

Dienstag, 26. September 2017

Warum kleine Hund oft so sind wie sie sind...

Liebe Kunden,

wie viele von euch wissen, bin ich seit einigen Monaten im "Club der XS-Hundehalter". 
Natürlich habe ich privat und als Trainer auch immer wieder mit kleinen Hunden zu tun. Seit ich aber auch privat mit meiner "kleinen Ratte" ...

Dienstag, 20. Juni 2017

FAQ´s Welpenkurs

Liebe Kunden,

gerne möchten wir heute einige häufige Fragen zum Thema Welpenkurs beantworten:
 

Wann und wo finden die Kurse statt?
Unsere Welpenkurse finden am Samstag Vormittag ...

Sonntag, 30. April 2017

Warum hört Bello nicht auf mich?

"Ich will, dass mein Hund macht, was ich ihm sage "

 

Ja und Nein.
Natürlich sollen unsere Hunde folgen. Wenn wir sie rufen, sollen sie kommen, wenn wir Sitz sagen, sollen sie sich hinsetzen aaaaber es gibt ungefähr 1001 Gründe, warum ...

Samstag, 28. Januar 2017

Schnüffelteppiche - Indoor Beschäftigung selbstgemacht

Liebe Kunden,

ich war über die Feiertage fleissig und habe für unsere Hunde einen Schnüffelteppich selbst gemacht. 
Natürlich habe ich meine Bastelarbeiten fotografisch für euch festgehalten.


Schnüffel was?

Sonntag, 25. Dezember 2016

Franziskus Hundeland Adventskalender

Adventskalender Tag 24 - 24.12 ...

Montag, 7. November 2016

Was macht eine gute Hundeschule aus?

Liebe Kunden,

über diese Frage stolpert man als Hundetrainer früher oder später unweigerlich.
In den letzten Wochen, wurde ich dies sowohl privat als auch beruflich gleich mehrfach gefragt und so kam mir die Idee, dazu mal ein paar Sätze hier ...

Mittwoch, 31. August 2016

Rassehunde Teil II - Wie finde ich einen seriösen Züchter? Was muss ich beachten?

Liebe Kunden,

jedes Jahr lerne ich unzählige Hunden kennen. Viele von ihnen begleite ich seit dem Welpenalter. 
Fast jeder Hundehalter macht sich viele Gedanken, bevor er sich einen Hund anschafft.
Welpe oder nicht? Rassehund oder Mischling ...

Donnerstag, 21. Juli 2016

Rassehunde - Wie finde ich einen seriösen Züchter? Was muss ich beachten?

Liebe Kunden,

jedes Jahr lerne ich unzählige Hunden kennen. Viele von ihnen begleite ich seit dem Welpenalter. 
Fast jeder Hundehalter macht sich viele Gedanken, bevor er sich einen Hund anschafft.
Welpe oder nicht? Rassehund oder Mischling ...

Sonntag, 12. Juni 2016

Kong - ein Klassiker neu entdeckt

Liebe Kunden,
Mittwoch, 11. Mai 2016

Zecken - Alle Infos über die lästigen Plagegeister

Jeder kennt sie, keiner mag sie - aber das stört sie nicht, denn sie sind trotzdem da...
Zecken sind ein leidiges und jährlich wiederkehrendes Thema, das jeden Hundebesitzer betrifft. 

Ich werde euch im folgenden Text einige Links und Informationen ...

Mittwoch, 27. April 2016

Wie transportiere ich meinen Hund im Auto?

Egal ob ihr zum ersten Mal vor der Frage steht, wie man einen Hund am besten im Auto transportiert oder ob ein neues Fahrzeug euer bisheriges "Transport-Konzept" zu Nichte macht - es ist nicht immer ganz einfach ,sich zu entscheiden was am Besten für euch ...

Donnerstag, 14. April 2016

Einblick in unsere Welpenkurse

Liebe Kunden,

in dieser Woche war Jessica als Fotografin bei unserer Welpenstunde zu Besuch. Die Bilder möchte ich nutzen, um hier einen Einblick in unsere Welpenstunden zu geben.

Die meisten Kunden ...

Franziskus Hundeland | Alemannenstraße 41 | 79689 Maulburg | Tel 0171 488 7528 | kontakt@franziskus-hundeland.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren