Das Team

Helga Fischer

Nach Schulausbildung, Studium und Ausbildung kam ich eher durch Zufall zum Thema Hundetraining. Durch langjährige Arbeit im Tierschutz und durch meine eigenen Vierbeiner konnte ich schon viele Erfahrungen mit Hunden sammeln und ich beschloss noch mal ganz von Vorne anzufangen. Kontinuierliche Fortbildungen und Praktika in verschiedenen Einrichtungen und bei verschiedenen Dozenten haben für mich einen wichtigen Stellenwert, daher besuche ich jedes Jahr mehrere Fortbildungen. Mir ist es dabei sehr wichtig, auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und sich nicht auf DIE Philosophie zu versteifen, daher orientiere ich mich an vielen Trainingsideen und füge diese zu einem individuell angepassten Konzept für Hund und Halter zusammen. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und es ich lege Wert darauf, mit dem Hund zu arbeiten und nicht gegen ihn. Ich integriere individuelle und faire Arbeitsmethoden in unser Training und distanzieren mich vom Gebrauch exzessiver Gewalt oder Starkzwang.


Seit Anfang 2015 habe ich die vorgeschriebene Trainererlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz. 

- Welpen- und Junghundekurse

- Trainingsspaziergänge / Social Walks

- Einzelunterricht

- Seminare

Matze Brucker

Ab Oktober 2021 dürfen wir Matze bei uns im Team begrüßen.
Vom Fotograf, zum Dipl. Ingenieur, zum IT Spezialisten zum Hundetrainer – der Weg ist das Ziel.
Seit 10 Jahren  arbeitet Matze ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz in der Rettungshundestaffel Lörrach und ist mit seinem Labradorrüden Gonzo als geprüftes Mensch-Hunde-Team aktiv. 
Nach 2 jähriger Ausbildung bei Kynologisch ist er Hundetrainer und hat auch eine Trainererlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz.
„Ich mag Menschen. Ich mag Hunde. Ich mag Herausforderungen. Und genau deshalb ist mein Motto im Training wie im Leben: Gemeinsam mit Freude zum Erfolg.“

 

-        Einzelunterricht

Franziskus Hundeland | Alemannenstraße 41 | 79689 Maulburg | Tel 0171 488 7528 | kontakt@franziskus-hundeland.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren