Das Team

Helga Fischer

Nach Schulausbildung, Studium und Ausbildung kam ich eher durch Zufall zum Thema Hundetraining. Durch langjährige Arbeit im Tierschutz und durch meine eigenen Vierbeiner konnte ich schon viele Erfahrungen mit Hunden sammeln und ich beschloss noch mal ganz von Vorne anzufangen. Kontinuierliche Fortbildungen und Praktika in verschiedenen Einrichtungen und bei verschiedenen Dozenten haben für mich einen wichtigen Stellenwert, daher besuche ich jedes Jahr mehrere Fortbildungen. Mir ist es dabei sehr wichtig, auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und sich nicht auf DIE Philosophie zu versteifen, daher orientiere ich mich an vielen Trainingsideen und füge diese zu einem individuell angepassten Konzept für Hund und Halter zusammen. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und es ich lege Wert darauf, mit dem Hund zu arbeiten und nicht gegen ihn. Ich integriere individuelle und faire Arbeitsmethoden in unser Training und distanzieren mich vom Gebrauch exzessiver Gewalt oder Starkzwang.


Seit Anfang 2015 habe ich die vorgeschriebene Trainererlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz. 

- Welpen- und Junghundekurse

- Trainingsspaziergänge

- Einzelunterricht 

- Mobility 

- Social Walks 

- Rückrufkurse

- Seminare

Verena Spies

Verena ist ausgebildete Hundetrainerin, Coach und Mediatorin. Sie arbeitet ehrenamtlich seit 1999 im Rettungshundebereich und ist dort seit 2005 auch als Ausbilderin tätig. Mit ihren beiden Hunden unterstützt sie die DRK-Rettungshundestaffel Lörrach sowie die Besuchshundegruppe des KV Lörrach.

In ihrer Praxis für Coaching und Mediation arbeitet Verena mit ihren beiden Hunden Feivel und Liam fallbezogen auch hundgestützt. Die Bereiche gelingende Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung sind in der Arbeit mit Mensch und Hund ihre Herzensthemen.

Verena hat die Trainererlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz.

 

-        Dummytraining

-        Trainingsspaziergänge

-        Spielgruppen

-        Seminare / Workshops

-        Coachings z.Bsp. bei individuellen Problemsituationen

-        Einzelunterricht

-        Vertretung Welpen / Junghunde / Mobility

Petra Renk

Vor mehr als 20 Jahren hat mich die Kynologie in ihren Bann gezogen und wurde von Berufung zum Beruf.Seither arbeite ich professionell mit Hunden. Mein Ziel ist es, die Qualität der Beziehung zwischen Mensch und Hund in Form von Workshops und Themenabenden zu optimieren. Ich habe die vorgeschriebene Trainererlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz.

 

 -Workshops

- Seminare

 

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!   Telefon: 0171 488 75 28

Franziskus Hundeland
Weil am Rhein
Tel. 0171 488 75 28

Franziskus Hundeland | Alemannenstraße 41 | 79689 Maulburg | Tel 0171 488 7528 | kontakt@franziskus-hundeland.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren