26.10.2023 09:03

Welpenkurs

  Vom gut sozialisierten Welpen zum gut erzogenen Hund   Bei unserem Welpenkurs soll die Entwicklung Ihres Welpen optimal gefördert werden. Durch den kontrollierten Kontakt zu anderen Hunden, Erziehung, Halterschulungen und vie...

19.12.2022 00:00

Neuigkeiten: Silvester mit Hund 2022 Edition

  Update Silvester 2022: Liebe Kunden, wir haben unseren Silvester Post von vor einigen Jahren für euch überarbeitet und neu strukturiert J     Was kann an Silvester überhaupt passieren? Viele Hunde haben schreckl...

15.07.2021 00:00

Neuigkeiten: Social Media und Hunde

Ja, es ist mal wieder Zeit für einen Blog Beitrag.   Es ist 12:57 Uhr und ich hatte eigentlich vor, jetzt noch etwas gemütlich mit der Meute auf dem Sofa zu liegen und dann wieder weiter zu arbeiten. Noch schnell das Handy in die Han...

09.04.2020 00:00

Neuigkeiten: Osterbeschäftigung

Liebe Kunden, rund um das Osterfest ist der Frühling im vollen Gange. Die Temperaturen steigen wieder, unsere Welt wird langsam wieder grüner und es zieht uns mit unseren Hunden nach Draußen.   Wir haben ein paar Oster-Beschäftigung...

20.06.2019 00:00

Neuigkeiten: Von Hunden, Kindern und Gesellschaft...

Der Himmel ist grau, es regnet, ein Tag der sich super eignet, um mal wieder einen Blog Beitrag zu schreiben. Dieses Mal wird es etwas gesellschaftskritisch und ja, vielleicht auch ein wenig philosophisch angehaucht. Dieses Thema schwirrt ...

22.05.2018 16:19

Datenschutz - Datenschutzbelehrung

...etet den Nutzern auf einem Blog, der sich auf der Internetseite des für die Verarbeitung Verantwortlichen befindet, die Möglichkeit, individuelle Kommentare zu einzelnen Blog-Beiträgen zu hinterlassen. Ein Blog ist ein auf einer Internetsei...

12.01.2018 11:41

Neuigkeiten: Warum Leise oft zu Laut wird...

  Eine Szene aus dem Alltag: Vor wenigen Tagen stand ich mit meinem Auto an einer Ampel. Mein Blick fiel auf einen Hund - mittelgroß und mittelalt - sein Frauchen wollte mit ihm über die Kreuzung.  Pflichtbewusst packte Frauchen d...

20.06.2017 00:00

Neuigkeiten: FAQ´s Welpenkurs

Liebe Kunden, gerne möchten wir heute einige häufige Fragen zum Thema Welpenkurs beantworten:   Wann und wo finden die Kurse statt? Unsere Welpenkurse finden am Samstag Vormittag oder unter der Woche Nachmittags / Abends statt.  ...

30.04.2017 00:00

Neuigkeiten: Warum hört Bello nicht auf mich?

...lle endet unser Blogeintrag für heute... Und jetzt seid ihr gefragt! Beleuchtet euere Signale, euer Training und euer Timing kritisch, wo könnten sich Fehler eingeschlichen haben?  Was motiviert euren Hund? Auf Facebook werde...

25.12.2016 00:00

Neuigkeiten: Franziskus Hundeland Adventskalender

...achtsrezept für eure Hunde. Wie ihr auf unserem Blog sicher schon gelesen habt, ist es sehr wichtig, dass eure Hunde auch and en Festtagen ausreichend ausgelastete sind. Doch vor lauter Familie, Heiligabend und Co bleibt dafür oft nicht ...

25.11.2016 00:00

Neuigkeiten: Weihnachtszeit - Winterpause und sonstige Informationen

...hung ausgedacht...Naja eigentlich sind es 24  Ab dem 1. Dezember erwartet euch auf unserer Homepage (unter Blog) und auf unserer FB Seite ein Adventskalender mit vielen lustigen, informativen, praktischen und sonstigen Informationen ru...

07.11.2016 00:00

Neuigkeiten: Was macht eine gute Hundeschule aus?

... privat als auch beruflich gleich mehrfach gefragt und so kam mir die Idee, dazu mal ein paar Sätze hier auf meinem Blog zu schreiben. Da es für mich, die so tief in der Materie steckt, nicht einfach ist, dieses Thema neutral zu betrachten...

11.05.2016 09:06

Neuigkeiten: Zecken - Alle Infos über die lästigen Plagegeister

...n Vierbeinern eine Krabbeltier-freie Zeit und bis zum nächsten Blog :)      © 2016 Helga Fischer - Dieser Beitrag darf verlinkt und kopiert werden sofern er unverändert bleibt und eine Verlinkung auf diese Homepage hinzugefügt wird.

12.03.2016 18:07

Neuigkeiten: Sitz, Platz, Fuß - das kann der Welpe von Anfang an - oder auch nicht.

Liebe Kunden, heute schreibe ich euch mal wieder etwas in meinem Blog.  Ich habe kürzlich etwas beobachtet, was mich zum nachdenken gebracht hat. Da mir das Thema Umgang mit Welpen sehr am Herzen liegt, möchte ich euch hier von meinem E...

01.02.2016 12:10

Neuigkeiten: Giftköder - Notfallmaßnahmen, Prävention und Informationen

...aining geben wir gerne an euch weiter (vielleicht gibt es auch bald mal einen Blog Eintrag dazu, diesen verlinke ich dann hier)   4. Wie verhalte ich mich, wenn ich Köder finde (mein Hund hat sie NICHT gefressen) Nehmt die ...

20.12.2015 10:41

Neuigkeiten: Weihnachten mit Hund - so wird es ein entspanntes Fest für alle

Liebe Kunden, bald ist Weihnachten. Damit es für alle ein schönes Fest wird, hier ein paar Tipps: Dekoration: - Amaryllis, Weihnachtsstern, Stechpalmen, Christrosen oder Misteln sind giftig für eure Hunde - euer Hund könnte Weihnac...

27.04.2024 10:20

Seite: Blog

Franziskus Hundeland | Alemannenstraße 41 | 79689 Maulburg | Tel 0171 488 7528 | kontakt@franziskus-hundeland.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren