Donnerstag, 7. Januar 2021

Corona Update 7.1.21

Liebe Kunden,

 

auf Grund der Corona Verordnung ist es uns leider gerade nicht möglich euch Spielgruppen, Mobility, Trainingsspaziergänge oder Dummytraining ganzubieten. Leider ist es uns auch nicht möglich Welpen- und Junghundekurse in der gewohnten Form anzubieten. Wir werden daher vorerst keine weiteren Kurse mit fixen Startzeitpunkten und Terminen anbieten, da wir vor lauter Planung und Verschiebungen der Kurse gar nicht mehr zu dem kommen was wir eigentlich wollen: mir euch und euren Hunden trainieren.

Folgende Alternativen können wir derzeit anbieten:

1) Einzeltraining
Weitere Informationen zu unserem Einzeltraining findet ihr hier.


2) Corona-Welpen/JH Kurs  (Welpen/Junghunde)
Drei Mensch-Hund-Teams arbeiten intensiv und effektiv in kurzen Einheiten parallel zueinander.
Welpenkurs: 3 Menschen, 3 Hunde, min.  1 Onlinestunde, die Anzahl der Präsenzstunden hängt von der aktuellen Corona Verordnung ab - insgesamt kostet der Kurs für 6 Stunden 100 Euro.
Jundhundekurs: 3 Menschen, 3 Hunde, min. 1-2 Onlinestunden, die Anzahl der Präsenzstunden hängt von der aktuellen Corona Verordnung ab - insgesamt kostet der Kurs für 8 Stunden 150 Euro. 
Wir treffen online oder live und in Farbe auf dem Hundeplatz. Die Online Einheiten dauern ca. 60 Minuten, die Präsenzkurse ca. 40 Minuten. Die Gewichtung Online/Präsenz ist abhänig von den weiteren Corona Regelungen ab Mitte Februar.

Inhaltlich orientieren wir uns an den Welpen- bzw.  Junghundekursen oder an euren persönlichen Fragen/Baustellen.
Für die Online Kurse nutzen wir das Programm Zoom - neben Theoriethemen bekommen ihre auch Hausaufgaben. Der Kurs wird ebenfalls duruch eine WhatsApp Gruppe begleitet. Hier können Videos, Erfahrungen und sonstiges ausgetauscht werden. So werdet ihr rundum betreut, trotz minimaler Präsenz :) 
Bitte beachtet, dass es momentan leider nicht möglich ist, Begleitpersonen mitzubringen. Beim Zoom Meeting dürft ihr aber gerne mit der ganzen Familie dabei sein. Auf dem Platz gelten unsere Corona Regeln

 

 

3) Online Training

Für einige Fragestellungen ist es durchaus auch möglich, sich per Video oder Telefon kurzzuschließen. Sollten wir euch und euren Hund schon kennen, ist dies um so besser möglich aber auch für Neukunden ist es unter Umständen eine Alternative. Hier findet ihr alles zu unseren digitalen Trainings Methoden.

 

 

Für unsere Kunden aus der Schweiz und aus Frankreich bieten wir ebenfalls Einzelunterricht und Tandem Kurse an. Bitte sprecht uns einfach an :) 

 

Wir hoffen sehr, dass wir im Frühling wieder die Option haben "normale" Kurse anzubieten. Bis dahin führen wir lediglich Wartelisten für unsere Standardkurse und informieren alle Interessenten, sobald sich etwas tut und bitten um Verständnis für diese schwere Zeit und das damit verbundene Organisations-Chaos :( 

Für all unsere Präsenzkurse gelten unsere Corona Regeln. 

 

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!   Telefon: 0171 488 75 28

Franziskus Hundeland
Weil am Rhein
Tel. 0171 488 75 28

Franziskus Hundeland | Alemannenstraße 41 | 79689 Maulburg | Tel 0171 488 7528 | kontakt@franziskus-hundeland.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren